Junghunde 6 - 12 Monate

Leon    Größe: ca. 58 cm    Alter: geb. ca. 10.03.2021

Leon1Leon3Leon4Leon5Leon6

Rasse: Pastor Aleman-Pastor Malinois-Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Ja
Für Familien geeignet: Ja, Kinder sollten allerdings schon größer sein
Für Hundeanfänger geeignet: Nein
Für Senioren geeignet: Nein
Verträglich mit Katzen: Ja
Nur als Einzelhund geeignet: Ja
Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien

Bei Leon handelt es sich vermutlich um einen „Pandemiehund“. Er wurde während der Pandemie angeschafft und hat in einer Wohnung gelebt. Jetzt ist er zu groß und lästig geworden und die Besitzer haben ihn in einer Pflegestelle abgegeben. Inzwischen lebt er in unserem Tierheim in Spanien. Er ist ein lieber Hund und er hat auch grundsätzlich keine Probleme mit anderen Hunden. Allerdings weiß er sich manchmal nicht zu benehmen, da er bisher noch nicht viel gelernt hat. Laut der Pflegestelle versteht Leon sich auch gut mit Kindern und mit Katzen. Leon ist ein sehr aktiver Hund. Er ist ständig in der Nähe seiner Menschen und achtet immer darauf, dass man auch mitkommt. Die anderen Hunde hat er respektiert und er zeigt keinerlei Aggressivität. Allerdings ist Leon sehr auf sein Futter bedacht. Daher ist es besser, wenn Leon zunächst als Einzelhund gehalten wird. Leon braucht aktive Menschen, die sich gerne und viel mit ihm beschäftigen, mit ihm arbeiten und ihm das Hunde-Einmaleins beibringen. Er ist sehr gelehrig und fordert auch viel Beschäftigung. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten schon größer sein. Ein eigener Garten sollte für Leon ein Muss sein.

Wir suchen für Leon ein Zuhause bei tierlieben Menschen mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe und Zuneigung für ein langes Hundeleben.


 


Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um den Tieren vor Ort helfen zu können, um Futter zu kaufen und sie tierärztlich zu versorgen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und unsere Arbeit für die Hunde mit einer Spende unterstützen würden. Auch ein kleiner Betrag hilft uns weiter. Eine Spendenquittung erhalten Sie Ende des Jahres.

 

Kontoverbindung

Sonnenhunde in Not e.V. 
Sparkasse Lünen
IBAN: DE95 4415 2370 0109 0467 71
BIC: WELADED1LUN

 


 Buttom

facebook 300 Instagram 300