Rüden 35 - 50 cm

Cangurin    Größe: ca. 48 cm    Alter: geb. ca. Januar 2021

Cangurin4Cangurin5Cangurin6Cangurin7Cangurin8Cangurin9

Cangurin wurde gesehen, als er an der Autobahn entlanglief. Gleich daneben gibt es ein Restaurant, wo er dann hingelaufen ist. Er hat keinen Chip und ein Eigentümer konnte nicht ermittelt werden. Die Leute, die ihn aufgenommen hatten, wollten ihn eigentlich behalten. Das Problem ist jedoch, dass er dort mehrfach über den Zaun gesprungen ist und daneben liegt gleich die Autobahn. Deshalb hat ihn jetzt eine Pflegestelle aufgenommen. Dort hat er Gesellschaft mit anderen Hunden und macht keine Anstalten mehr, zu entwischen. Leider hat Cangurin eine "alte Verletzung" an einer Vorderpfote. Da diese nicht behandelt wurde, ist das von selbst zusammengewachsen und er hat dadurch eine leichte Behinderung. Wir lassen noch eine Röntgenaufnahme machen, die wir dann gerne möglichen Interessenten zur Verfügung stellen. Cangurin ist den Menschen gegenüber sehr freundlich. Kinder kennt Cangurin nicht und ober er sich mit Katzen verträgt, können wir leider nicht sagen.

Wir suchen für Cangurin ein Zuhause bei tierlieben Menschen mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe und Zuneigung für ein langes Hundeleben.

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien


 

Curro    Größe: ca. 44 cm    Alter: geb. ca. 01.06.2020

CurroCurro1Curro2Curro3

Curro ist ein Bodeguero Andaluz-Mischling. Leider hat er unter sehr schlimmen Umständen auf einem Grundstück gelebt. Er war angekettet und hatte keine Hütte, so dass er bei jeglichem Wetter im Freien war. Er ist freundlich und lieb und versteht sich gut mit allen Hunden. Curro hat die Katzen auf der Pflegestelle akzeptiert, die Leute dort meinten jedoch, dass es besser wäre, wenn keine Katzen im Haushalt sind. Curro ist noch sehr verspielt und liebt es, mit Stofftieren und Hundespielzeug zu spielen. Er ist am 23.01.2022 in unser Tierheim in Spanien eingezogen. Curro hatte am Hals eine Zyste, die sich immer wieder mit Flüssigkeit gefüllt hatte. Wir haben das operativ entfernen lassen. Es ist alles gut verheilt.

Wir suchen für Curro ein Zuhause bei tierlieben Menschen mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe und Zuneigung für ein langes Hundeleben.


Rasse: Bodeguero Andaluz-Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Ja
Für Familien geeignet: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Nein
Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien


 


Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um den Tieren vor Ort helfen zu können, um Futter zu kaufen und sie tierärztlich zu versorgen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und unsere Arbeit für die Hunde mit einer Spende unterstützen würden. Auch ein kleiner Betrag hilft uns weiter. Eine Spendenquittung erhalten Sie Ende des Jahres.

 

Kontoverbindung

Sonnenhunde in Not e.V. 
Sparkasse Lünen
IBAN: DE95 4415 2370 0109 0467 71
BIC: WELADED1LUN

 


 Buttom

facebook 300 Instagram 300