Rüden ab 50 cm

Comoro    Größe: ca. 65-68 cm    Alter: geb. ca. 01.05.2020

- reserviert-

ComoroComoro1Comoro2Comoro3

Rasse: Galgo
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Ja
Für Familien geeignet: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
Nur als Einzelhund geeignet: Nein
Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien

Comoro wurde von einem Jäger abgegeben, weil seine anderen Galgos ihn gemobbt haben. Nun lebt er in unserem Tierheim in Spanien. Comoro ist ein freundlicher und absolut zutraulicher Galgo. Er kommt sofort her, lässt sich streicheln und anfassen. Er ist verschmust. Comoro kann durchaus als Zweithund vermittelt werden. Er hat keine Probleme mit anderen Hunden und reagiert in keinster Weise eifersüchtig. Ob Comoro sich mit Katzen verträgt, konnte nicht getestet werden. Comoro wurde bei dem Jäger für die Jagd ausgebildet. Das bedeutet, dass er nicht einfach so frei laufen kann. Das kann sich mit der Zeit geben, es kann aber auch sein, dass das nie funktionieren wird und er immer an einer Schleppleine geführt werden muss.

Da er vom Jäger abgegeben wurde ist er zur Jagd ausgebildet. Wir suchen für unsere Galgos grundsätzlich ein neues Zuhause mit Erfahrung bezogen auf diese Rasse.


 

Brown    Größe: ca. 65 cm    Alter: geb. ca. 01.04.2020

BrownBrown1

Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Ja
Für Familien geeignet: Ja, Kinder sollten allerdings schon größer sein
Für Hundeanfänger geeignet: Nein
Verträglich mit Rüden: Nein
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien

Brown wurde mit seinem Bruder auf dem Land in schlechtem Zustand gefunden. Es wurde dann eine Pflegestelle gefunden, bei der sich beide erholen konnte. Brown ist jetzt soweit, dass er vermittelt werden kann. Er ist auch bereits kastriert und geimpft. Brown ist verträglich und gehorsam. Er mag Kinder und auch Hündinnen, solange kein Futter in der Nähe steht. Mit Rüden ist Brown nicht verträglich. Er ist zu dominant. Brown braucht hundeerfahrene Menschen. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten schon größer sein. Ob Brown sich mit Katzen verträgt, können wir nicht sagen.

Wir suchen für Brown ein Zuhause bei tierlieben Menschen mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe und Zuneigung für ein langes Hundeleben.


 

Scooby    Größe: ca. 64 cm    Alter: geb. ca. 2009

ScoobyScooby1Scooby2Scooby3

Scobby ist ein freundlicher Galgomischling. Er versteht sich gut mit allen Personen, mit Kinden, mit allen Hunden und auch mit Katzen. Er ist jedoch auch etwas nervös und wenn ihn etwas erschreckt, hat er die Tendenz zu flüchten, beruhigt sich jedoch meist schnell wieder, wenn man ihn dann streichelt. Er ist leicht verfroren. Bei Temperaturen unter 20 Grad benötigt er ein Mäntelchen.

Rasse: Galgo-Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Kinderfreundlich: Ja
Für Familien geeignet: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien



Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um den Tieren vor Ort helfen zu können, um Futter zu kaufen und sie tierärztlich zu versorgen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und unsere Arbeit für die Hunde mit einer Spende unterstützen würden. Auch ein kleiner Betrag hilft uns weiter. Eine Spendenquittung erhalten Sie Ende des Jahres.

 

Kontoverbindung

Sonnenhunde in Not e.V. 
Sparkasse Lünen
IBAN: DE95 4415 2370 0109 0467 71
BIC: WELADED1LUN

 


 Buttom

facebook 300 Instagram 300